Gerätewagen Logistik (GW-L)

BOS Daten

Beschreibung

Schon lange hat sich die Freiwillige Feuerwehr Oberthulba nach einem Gerätewagen gesehnt, da dieser auch für Vereinsaktivitäten gut eingesetzt werden kann. Im Jahr 2017 war es dann endlich soweit. Der Gerätewagen-Logistik konnte zusammen mit dem TLF4000 eingeweiht werden.

Zuvor wurde dieses Fahrzeug gebraucht von einem Eichamt gekauft und in Eigenregie umgebaut. So wurde der Kofferaufbau an die Bedürfnisse der Feuerwehr angepasst, die Sondersignalanlage eingebaut, das Fahrzeug komplett lackiert und mit hoch-reflektierender Folie beklebt. Auch die Zulassung als Feuerwehrfahrzeug musste organisiert werden.

Ein Video vom Umbau finden Sie auf YouTube: Umbau Gerätewagen Logistik – Feuerwehr Oberthulba

Feuerwehrtechnische Beladung

• Rückfahrkamera
  • Gerätesatz Türöffnung