Wetterinformationen

Wetterinformationen - Titelbild

Wetterwarnungen für Bayern und spezielle Warnkarten haben wir hier über ein Angebot des Deutschen Wetterdienstes (DWD) für Sie zusammengetragen. Unwetter und markante Wetterlagen können unvorbereitet eine große Gefahr darstellen! Der DWD bietet eine App für mobile Endgeräte an, um vorab über herannahende Unwetter zu informieren.
Weitere Informationen erhalten Sie hier:  WarnWetter-App – Deutscher Wetterdienst (DWD)

INFORMATION
Um die Warnkarten auf einem aktuellen Stand zu halten, muss die Seite mindestens alle 10 Minuten manuell neu geladen werden!

Allgemeine Wetterwarnungen - Bayern

Warnkarte: Hitzewarnungen - Bayern

Warnkarte: Stark- und Dauerregen - Bayern

Waldbrandgefahrenindex - Deutschland

Graslandfeuerindex - Deutschland

Generalversammlung 2024

Am fünften Januar stand wieder die alljährliche Generalversammlung der Feuerwehr Oberthulba auf dem Plan. Neben unseren aktiven und passiven Mitgliedern konnten wir in diesem Jahr auch unseren ersten Bürgermeister Mario Götz, unsere 3. Bürgermeisterin und Ortsprecherin Margot Schottdorf sowie unseren stellvertretenden Landrat und Altbürgermeister Gotthard Schlereth begrüßen. Von der Kreisfeuerwehrführung durften wir den Kreisbrandinspektor und 2. Vorstand der Feuerwehr Oberthulba Thomas Eyrich begrüßen…

Weihnachtsgrüße

Wieder ist ein Jahr fast vorüber und es wird Zeit so langsam die weihnachtliche Stimmung einkehren zu lassen. Auch wenn das Wetter anderes vermuten lässt, Weihnachten steht vor der Tür! 🎄
Das Jahr 2023 war wieder sehr ereignisreich! Viele schöne und vielleicht auch nicht so schöne Momente gab es zu erleben. Geprägt von einigen Einsätzen gab es auch ein paar schöne Feste, unter anderem auch unser nachgeholtes Feuerwehrfest!