Übungen

Gemeinsam üben. Gemeinsam helfen.

Am vergangenen Montag konnten wir nach langer Planung mit unserem Ersthelfer-Feuerwehr Projekt starten.

In Zusammenarbeit mit der BRK Bereitschaft Oberthulba ist es unser Ziel, die therapiefreie Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes an der Einsatzstelle qualifiziert zu überbrücken.

 

Immer öfter trifft die Feuerwehr vor dem Rettungsdienst an der Einsatzstelle ein. Um hier routiniert Erste Hilfe leisten zu können und die Angst vor eventuellen Fehlen zu nehmen, üben wir jetzt einmal im Monat gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden der Bereitschaft...

mehr lesen 0 Kommentare

Leistungsmarsch in Hammelburg

Im Rahmen ihres 160-jährigem Jubiläum richtete die Freiwillige Feuerwehr Hammelburg in diesem Jahr den 6. Unterfränkischen Leistungsmarsch aus. Rund 200 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus Ober-, Mittel- und Unterfranken stellten bei diesem Wettbewerb ihr Können unter Beweis.

 

Die Freiwillige Feuerwehr Oberthulba, welche zuletzt im Jahr 2008 an einem Leistungsmarsch teilnahm, stellte zwei Gruppen mit jeweils vier Feuerwehrkameraden die zum Start am sonnig, warmen Samstag in Hammelburg antraten.

 

 

mehr lesen 0 Kommentare