Unwettereinsatz Wittershausen

Am 26.07.2016 kam es zu einem Unwetter über dem Landkreis Bad Kissingen.

Gegen 18:48 Uhr wurde die Feuerwehr Oberthulba aufgrund des Starkregens in den Ortsteil Wittershausen alarmiert, um dort beim auspumpen der vollgelaufenen Keller zu unterstützen.

 

Insgesamt wurden zwei Keller von Familienhäusern durch die Feuerwehr Oberthulba leer gepumpt. Auch im Feuerwehrhaus der Feuerwehr Wittershausen kam es zu einem Wassereinbruch. Dort wurde ebenfalls mit Unterstützung des Wassersaugers der Feuerwehr Oberthulba das Wasser abgepumpt.

 

EINSATZDETAILS

 

 

Datum 26.07.2016
Alarmierungszeitpunkt 18:48 Uhr 
Einsatzstichwort THL
Alarmiert über [X] Sirene  •  [X] FME  •  [X] SMS

Ausgerückte Fahrzeuge 

der FF Oberthulba

• [X] LF16/12 (40/1)

• [X] HLF16/12 (40/2)

• [X] GW-Öl (51/1)

• [] VSA

• []Transportanhänger

Weitere Einsatzkräfte

FW Wittershausen, FW Thulba 

 

Bild: Symbolbild